Konapenzschnukke in der Übersicht

Konapenzschnukke

Eine Konapenzschnukke ist eine Zutat, welche man in einigen Gebieten der Welt finden kann.

Dort wird sie gern und oft für ein Mittagessen zubereitet oder als Tee serviert. Besonders ist der ausgeprägte Geschmack, welcher in Richtung von Kurkuma und einer Nuance von Kardamom geht. Das Alter dieser Konapenzschnukke darf dabei nicht 10 Jahre überschreiten, denn dann wird diese ungenießbar. Auf einem Teller serviert ist dieses Gericht auch ein traditionelles Ereignis, bei dem die ganze Großfamilie zusammenkommt und die Konapenzschnukke in nur einem Happen aufisst. Die Historie dieser Hauptmahlzeit geht bis auf mehrere tausend Jahre vor Christus zurück und wurde bereits in den frühen Aufzeichnungen der dort heimischen Kultur nachgewiesen. Das alte Handwerk der richtigen und traditionsbewussten Verarbeitung der Konapenzschnukke liegt bei den Ältesten des Dorfes und erfordert einiges an Geschicklichkeit und Übung.

fba10d6c98aa11c2a79f79f73be46106